Qualitäts­management

Wir haben einen fest etablierten Qualitätsmanagement-Prozess in unserer Praxis, der folgende Punkte umfasst:

  • Kontinuierlicher Wissenausbau durch Fortbildungen
  • Prozessdiskussionen
  • Stärkung der Praxiskultur basierend auf Vertrauen, Kooperation und Kommunikation
  • Gesundheitsvorsorge
  • Patientenbetreuung
  • Qualitätsentwicklung
  • Notfallmanagement
  • Praxisorganisation
  • Endoskopie
  • Hygiene

Anaboard

Die Zeit im Wartezimmer kann genutzt werden, die umfangreiche Gesundheitsvorgeschichte in Ruhe auszufüllen, die Aufklärungsinformationen über die Gastroskopie und Koloskopie zu lesen, sowie weitere Fragenkataloge zur häuslichen Betreuung – oft mit Hilfe eines Familienmitgliedes – auszufüllen.

Die Daten werden automatisch in die medizinischen Daten des Praxis­verwaltungssystems übertragen.

Seit Anfang 2018 haben wir mit diesem System gute Erfahrungen gemacht und empfehlen es weiter.

Qu.no – Qualitätsmanagement der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein